Weihnachtsfeier des RFV Korbußen e.V. 2019

07.12.2019

Am 07.12.2019 fand die alljährige Weihnachtsfeier des Reit – und Fahrvereins Korbußen unter dem Motto „Märchenerraten“ statt. Die kleinsten Besucher mussten hierbei erraten, welche Märchen unsere Vereinsmädels in der Halle dargestellt haben. Das Programm startete um 15:30 Uhr in der festlich geschmückten Reithalle mit dem ersten Märchen – Tischlein deck dich -, gespielt von Rosa-Lee Regel, Nele Kalinke, Marie Brendel, Anna – Lena Jähnert und dem Esel Herbert. Ein Pas de deux, ein Tanz zu zweit, ritten Lena Opitz auf Confetty und Jasmin Lamprecht auf Seppel zu dem Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Im Anschluss daran spielten Paulin Hering, Lilly Heyberger und Lotta Rank „Frau Holle“ nach. Bei unserem nächsten Programmpunkt handelte es sich um den Kino – Hit „Frozen – Die Eiskönigin“, bei welchem alle Kinderherzen aufgingen. Vorgestellt wurde es in Form einer Quadrille, geritten von Lilli und Lina Rank auf Feline und Lina, Sarah Ehrhardt auf Evi und Lena Opitz auf Banjo. Bei dem nächsten Märchen handelte es sich um „Der gestiefelte Kater“, dargestellt von Anke Lamprecht mit ihrer Katze Motte. Gelesen wurden all diese Märchen von Susanne Adam, die auch als Schiedsrichterin gefordert war. Sie musste sehr gut aufpassen welches Kind ihr zuerst die Lösung zugerufen hat. Und natürlich gab es für die kleinen „Gewinner“ auch ein Geschenk. Als abschließendes Highlight führte die Voltigiergruppe, bestehend aus Anna – Lena Jähnert, Lena Opitz, Nele Einert, Maxi Fischer, Stella Adler, Leni und Lilli Lätzsch den Zuschauern ihr Können vor. Auch der Weihnachtsmann hat bei allem vorweihnachtlichen Streß, sehr zur Freude der Kinder den Weg nach Korbußen gefunden und das brave Gedichtaufsagen bzw. Liedersingen mit einem Geschenk aus seinem großen Sack belohnt. Abschluss des anschaulichen Programmes bildete ein gemütliches Beisammensitzen der Mitglieder und Zuschauer des Reit – und Fahrvereins Korbußen. Hiermit möchten wir uns nochmal bei allen Mitwirkenden bedanken und wünschen uns allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier des RFV Korbußen e.V. 2019