Vereinsturnier des RFV Korbußen e.V. 2017

17.09.2017

Am 17.09.2017 fand unser diesjähriges Vereinsturnier auf dem Sportplatz der Gemeinde Korbußen statt.

Pünktlich starteten wir die insgesamt 8 Prüfungen mit dem Longenreiterwettbewerb ohne Galopp. Hier belegte Tino Häßner auf Sindbad den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam Lillith Langner die ebenfalls auf Sindbad gestartet war und den dritten Platz belegte Isabell Schumann auf TipTop.

Im Longenreiterwettbewerb mit Galopp war Ronja Streit auf D`Acteur konkurrenzlos.

Den darauf folgenden Wettstreit der Voltigierer gewann Nora Gläser (10 Jahre), dicht gefolgt von Zophie Buss (8 Jahre). Den dritten Platz erreichte hier Nelly Meuche (12 Jahre).

Im einfachen Reiterwettbewerb ohne Galopp erkämpfte sich Lea Bischoff auf Domingo den Sieg. Den zweiten Platz belegte Rania Kaußler auf Fanny vor Isabell Schumann auf TipTop.

Bei der nächsten Prüfung, dem einfachen Reiterwettbewerb mit Galopp, belegte Lena Opitz auf Only you den dritten Platz hinter Charlotte Jäger auf Flamme welche Zweite wurde. Gewinnerin dieser Prüfung war Kim Nehring auf Lissy.

Nach der Mittagspause ging es mit einem Fehler-Zeit-Springen der Klasse E weiter. Hier konnte sich Oskar Hahn, auf Laurus und Käp´tn, den ersten und zweiten Platz sichern. Platz 3 belegte Christin Behrndt auf D`Akteur.

Den folgenden Springreiterwettbewerb konnte Paulin Hering auf Laomedon für sich entscheiden Den zweiten Platz belegte Alexa Gottwald auf Unna und Platz drei ging an Charlotte Jäger auf Flamme.

Die vorletzte Prüfung war die E-Dressur. Hier konnte Norma Hemmann mit Merkur gewinnen.

Ganz knapp dahinter auf den zweiten Platz kam Kim Nehring auf Lissy gefolgt von Angelina Keller auf Lady Laspari.

Den Abschluss machte, wie auch im letzten Jahr, die A-Dressur Konkurrenz. Hier erreichte Lysann Hopfgarten auf ihrem Laomedon einen guten dritten Platz hinter Norma Hemmann auf Merkur.

Siegerin der letzten Prüfung des Tages war Alina Grajak auf Diana.

Wie immer am Schluss unser herzliches Dankeschön an alle Aktiven, unsere Sponsoren, das Richterteam und alle Helfer für ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich der RFV Korbußen e.V..

Bild zur Meldung: Vereinsturnier des RFV Korbußen e.V. 2017