Weihnachtsfeier des RFV Korbußen e.V. 2016

03.12.2016

Die alljährige Weihnachtsfeier des Reit-und Fahrvereins Korbußen e.V. fand in diesem Jahr am 03.Dezember statt.

Unsere Jugend hat das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ extra dafür einstudiert.

Die Reithalle war zuvor mit vereinten Kräften in eine Theaterbühne verwandelt worden. Vom Schloß über den Wald aus Styroporbäumen, die Zwergentafel, bis zu den 7 „Bettchen“ war alles da. Sogar einen Spiegel für die böse Königin gab es. Die gesamte Kulisse hatte Marc sehr aufwendig mit Beleuchtung in Szene gesetzt. Die Zuschauer verfolgten die Inszenierung von der geschmückten Tribüne aus, wo auch für Speis und Trank gesorgt war.

Nach der Begrüßungsrede durch unseren Vorsitzenden, ging es um 16:00 Uhr los. Das Märchen wurde für die Zuschauer von unserer Erzählerin Susanne Adam vorgetragen, während die Darsteller agierten. Im zweiten Akt ritten die 7 Zwerge mit Schneewittchen sogar eine Dressurquadrille. Am Ende, als Schneewittchen vom Prinzen gerettet war, zeigten unsere Voltis uns auf ihrer „Uschi“ noch, was sie bei Laura Gerhardt und Sara Thiel im Unterricht alles so lernen. Dann tanzten alle glücklich und zufrieden, die Voltis, die sieben Zwerge und Schneewittchen mit ihrem Prinz. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute.

Der Weihnachtsmann hat uns in diesem Jahr auch wieder besucht und unsere Kleinen beschenkt.

Zum Abschluss des Programms schauten wir uns wieder eine schön gemachte Präsentation mit den Bildern unserer 2016er Vereinsaktivitäten an.

Unser Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer für die gelungene Vorbereitung und Durchführung und ein besonderer Dank an Anke Lamprecht für Regie und Bühnenbild sowie unsere Darsteller: Lysann Hopfgarten als Königin, Franziska Lindner als Prinz, Anna Biro und Sarah Erhardt als Schneewittchen, Lilli Heyberger, Joann Jahr, Anna-Lena Jähnert, Lilly, Lina und Lotta Rank und Paulin Hering als Zwerge und Nele Einert als Jäger.

Bedanken wollen wir uns auch bei all denen, die den Reit- und Fahrverein Korbußen e.V. auch im Jahr 2016 wieder tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen unseren Vereinsmitgliedern, deren Angehörigen sowie unseren Förderern und Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Start in 2017.

 

Der Vorstand des Reit-und Fahrverein Korbußen e.V.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsfeier des RFV Korbußen e.V. 2016

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachten beim RFV Korbußen e.V. 2016 (03.12.2016)