Vereinsturnier des RFV Korbußen e.V. 2016

25.09.2016

Am 25.09.2016 unternahmen wir den zweiten Versuch für unser Vereinsturnier auf dem Sportplatz in Korbußen. Diesmal war uns der Wettergott hold und so konnten wir um 09:00Uhr mit der ersten Prüfung, einem einfachen Reiterwettbewerb ohne Galopp starten. Diese Prüfung konnte Nele Einert auf Holly für sich entscheiden vor Anika Prager auf Käpt’n und Vivian Harnisch auf Funny. Der erste Platz in der Prüfung mit Galopp ging an Paulin Hering auf Banjo, der 2. Platz an Sophia Radkowsky auf Merkur gefolgt von Charlotte Jäger auf ihrer Flamme. Danach waren die Voltigierer an der Reihe. Hier belegten Nelly Meuche und Lena Weidner gemeinsam den 1. Platz gefolgt von Lilli Rank auf Platz 3 und Lina Rank auf dem 4. Platz.

Weiter ging es im Programm mit den Fahrern, welche ihr Können zuerst mit einer Fahraufgabe unter Beweis stellen mussten. Hier erreichte Manfred Lamprecht mit Silly den 3. Platz. Den 2. Platz errang Christine Geißenhöhner mit Jenny und Judi. Der Sieg ging an Laura Gerhardt mit Jenny und Judi. Im Anschluss galt es für die Fahrer einen Parcours mit Kegelhindernissen schnellstmöglich und fehlerfrei zu absolvieren. Hier gewann Christine Geißenhöhner vor Laura Gerhardt und Manfred Lamprecht. Im anschließenden Longenreiterwettbewerb konnte Janis Häßner auf Lotta den 1. Platz erringen. Der 2. Platz ging hier an Lea Kraneis auf Evi. Lotta Rank auf Lotta und Sidney Tim Winter auf Merkur belegten gemeinsam den 3. Platz.

In der Mittagspause wurde der recht anspruchsvolle Springparcours aufgebaut und frisch gestärkt ging es sodann mit einem Stilspringen der Klasse E weiter. Am Ende stand Jasmin Lamprecht mit ihrer Only you ganz vorne gefolgt von Oskar Hahn mit Käpt’n. Dritte wurde Lena Gerth mit Quickly.

Weiter im Programm ging es mit den Dressurreitern zunächst mit der E-Dressur. In dieser mit 16 Startern am besten besetzten Prüfung erreichte Lysann Hopfgarten mit ihrem Laomedon den 1. Platz vor Alexa Gottwald mit Timber und Eva Güngören mit La Ida. Auf den weiteren Plätzen gab es noch Schleifen für Charlotte Jäger mit Flamme, Jasmin Lamprecht mit Only you und Sophia Radkowsky mit Merkur.

Die anschließende A-Dressur war gleichzeitig die letzte Prüfung im Programm. Hier siegte Lysann Hopfgarten auf Laomedon vor Jasmin Lamprecht auf Only you. Der dritte Platz ging ebenfalls an Lysann Hopfgarten, diesmal mit Bobby.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Aktiven, an unsere Sponsoren, das Richterteam und alle Helfer für diese rundum gelungene Veranstaltung, verbunden mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

                                                                               Der Vorstand

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vereinsturnier des RFV Korbußen e.V. 2016

Fotoserien zu der Meldung


Vereinsturnier des RFV Korbußen e.V. 2016 (25.09.2016)